Christian Wieländer

Abdichtungen

ABDICHTUNGEN VON INNEN

gegen Sicker- und Druckwasser

Das häufigste Problem ist nicht, dass Ihr Haus im Grundwasser steht, sondern, dass nach Niederschlägen das Sickerwasser durch Risse, undichte Fugen oder schadhafte Außenabdichtungen ins Innere sickern kann und dort zu Schäden führt.

Wir haben uns darauf spezialisiert diese unerwünschten Wassereintritte dauerhaft zu stoppen.

Hierzu werden Injektionspacker gesetzt und unter Druck Abdichtungsmaterial in die wasserführende Fuge injiziert. Nach erfolgreichem Abdichten werden die Packer entfernt, die Bohrlöcher verschlossen und die Arbeiten sind somit soweit abgeschlossen, dass ein eventuell erforderliches Ausmalen schon in Angriff genommen werden kann.

Durch diese schonende Abdichtung von innen ist ein Aufgraben von außen nicht mehr erforderlich! Die Durchführung erfolgt sehr rasch und verursacht verhältnismäßig wenig Schmutz.

Beispiele:

 

Undichte Rohrdurchführung bereits mit einer Tropftasse und Ableitung versehen.

 

Nach einer Abdichtung im Injektionsverfahren kann diese Tasse wieder entfernt werden.

 

 

 

Undichte Rohrdurchführung mit bereits sichtbaren Schäden.

 

 

 


 

 

Stahlbetonwand mit Rüttelfehler (Kiesnester)